VHS
VHS Lennetal
 
NwV Lüdenscheid

Naturkundliche Tagesfahrt der Volkshochschule Lennetal und der Naturwissenschaftlichen Vereinigung Lüdenscheid e. V.

Nordeifel

Landschaft und Natur  im Raum Kalterherberg/Monschau


23. April 2006

Leitung: Reinhard Sohn



Mitte der neunziger Jahre waren wir bereits im Perlenbachtal zur Blüte der wilden Narzissen. Leider spielte damals das Wetter nicht mit; es regnete den ganzen Tag.

Nun wollen wir erneut ins Perlenbachtal fahren und weitere Besichtigungen im benachbarten Wiesbachtal und im oberen Rurtal am Rande des Hohen Venns (Belgien) durchführen.

Die Gelbe Narzisse wächst nur in montanen bis präalpinen Höhenlagen und ihre Standorte sind stark vom atlantischen Klima geprägt. In Deutschland kommt sie nur in der Nordeifel und im westlichen Hunsrück vor.

Ornithologisch interessierte TeilnehmerInnen sollten Ferngläser mitbringen.

Wichtig: Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk!
 

Preis: 26,-- EUR


Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Über die Vergabe der Plätze entscheidet die Reihenfolge der verbindlichen schriftlichen Anmeldungen.

Letzter Anmeldetermin: 10. März 2006.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen bei der VHS Lennetal, Abteilung Studienfahrten, Schulstraße 19, 58791 Werdohl, Tel. 02392/9183-13, Fax -15, www.vhs-lennetal.de.


 
zurück
© VHS Lennetal, Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e.V