NwV Lüdenscheid

Aktuelle Informationen

28.03.2021

Liebe Freunde und Mitglieder der NwV,

zunächst die erfreuliche Nachricht, dass der Umzug unseres Ernst-Schröder-Archivs in den Hof Oelken nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung durch Mitarbeiter des Naturschutzzentrums reibungslos geklappt hat. Ein großer Teil der Umzugskartons ist auch bereits ausgepackt. Die neue Adresse: Oelken 79. Wenn die Corona-Pandemie überstanden ist, werden Sie sicher Gelegenheit haben, unseren neuen Raum zu besichtigen.

Normalerweise verschicken wir Ende März das Sommerprogramm. In diesem Jahr haben wir uns in Abstimmung mit den Exkursionsleitern allerdings dazu entschlossen, kein Programm zu erstellen, da wegen der dezeitigen Corona-Situation nicht damit zu rechnen ist, dass in absehbarer Zeit Veranstaltungen möglich sein werden. Falls doch Exkursionen stattfinden können, werde ich sie in der Zeitung ankündigen bzw. per E-Mail darüber informieren. Für den Sommer haben wir mit Prof. Stefan Brunzel den 8. August als Termin für die Schmetterlingsexkursion ins Auge gefasst, können aber auch hier erst kurfristig entscheiden, ob sie stattfinden kann.

Die Jahreshauptversammlung ist für September eingeplant; wie üblich wird dazu gesondert eingeladen.


Ihnen weiterhin alles Gute und herzliche Grüße

      Enno Günnigmann
         1. Vorsitzender



zum aktuellen Programm © Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e.V.