NwV Lüdenscheid
Veranstaltungsprogramm


Bei unserem diesjährigen Herbstvortrag werden die beiden Tierfilmer Sarah Herbort und Robin Jähne aus Detmold ihren preisgekrönten Film über den Rotmilan vorstellen und über die spannenden Dreharbeiten berichten.



Dazu laden wir alle Mitglieder und Freunde der NwV herzlich ein

am Freitag, den 24.10.2014 um 18.30 Uhr

in das
Naturschutzzentrum Märkischer Kreis
Grebbecker Weg 3


Das Jahr des Rotmilans - Lippes elegante Greife




Quelle: robinjaehne.de
Mehr als zwei Jahre arbeiteten die beiden Naturfilmer Sarah Herbort und Robin Jähne an der Dokumentation über Rotmilane. Dabei gelang es ihnen, bisher noch nicht dokumentiertes Verhalten zu drehen. Um am Geschehen im Horst aus wenigen Zentimetern Entfernung dabei zu sein, setzten die Filmer eigens dafür konstruierte Technik ein. So entstanden einzigartige Bilder, die teilweise noch nie gefilmtes Verhalten zeigen. Sie folgten auch den „Roten Drachen“ in ihre Winterquartiere nach Nordspanien und in die Schweiz und brachten einzigartiges Bildmaterial mit. Der faszinierende Film mit Luftaufnahmen und Extremzeitlupen wurde mit mehreren internationalen Naturfilmpreisen ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr wollen wir den Vortrag wieder mit einem gemütlichen Beisammen­sein bei Kaffee und Kuchen verbinden, zu dem wir ab 17.00 Uhr einladen.

Zu diesem spannenden Vortrag freuen wir uns auf zahlreiche Gäste.

  Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit gegenüber den vergangenen Jahren.




 
zum aktuellen Programm © Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e.V.