NwV Lüdenscheid
Veranstaltungsprogramm 2020





Zum diesjährigen Herbstvortag laden wir alle Mitglieder und Freunde der NwV herzlich ein

am Freitag, den 06.11.2020 um 18.00 Uhr

in das
Naturschutzzentrum Märkischer Kreis
Grebbecker Weg 3 in Lüdenscheid


Vogelbeobachtungen an der Ostsee zwischen Kieler Förde und Howachter Bucht
Vortrag von Dr. Anne Schmitz-Alslev und Bernd-G. Schmitz



Laboe/Hohwachter Bucht
Bild: V-Toll, CC BY-SA 3.0
Den diesjährigen Herbstvortrag werden unsere Mitglieder Dr. Anne Schmitz-Alslev und Bernd-G. Schmitz halten, deren wunderbare Fotos uns schon mehrfach begeistert haben.

Die Referenten schreiben dazu:
„Fast zehn Jahre lang haben wir von Laboe aus die faszinierende Vogelwelt an der Ostseeküste beobachten können: vom Nestbau über Paarung, Aufzucht der Jungen, den Kampf um die Beute, das Werben um den Partner bis hin zu den Problemen, die der Freizeitsport den an der Küste lebenden und durchziehenden Vogelarten bereitet.
Wir möchten Sie mitnehmen auf einen Streifzug durch die meist geschützten Gebiete entlang der Küste und hoffen, dass auch sie fasziniert sein werden von der abwechslungsreichen Vogelwelt!“




Zu diesem interessanten Vortrag freuen wir uns auf Ihre Teilnahme.

Auch hier müssen wir die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beachten: Die Tische bzw. Stühle müssen einen entsprechenden Abstand voneinander haben und daher ist die Anzahl der teilnehmenden Personen begrenzt.
Es ist daher erforderlich, dass sich alle, die teilnehmen möchten, beim Vorsitzenden vorher anmelden: Tel. 02351/71709 oder E-Mail: enno.guennigmann@t-online.de).

Aufgrund der angesprochenen Einschränkungen wollen wir in diesem Jahr auf das gemütliche Beisammensein verzichten, mit dem wir den Herbstvortrag in den vergangenen Jahren traditionell eingeleitet haben.




 
zum aktuellen Programm © Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e.V.