Startseite
Verein





Die NwV Veranstaltungen Veröffentlichungen Satzung Kontakt


Natur





Natur-FAQ Exkursionsberichte



Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e. V.


Veranstaltung am 07.03.2008

Naturbeobachtungen auf Kreta





Kreta – Ziel zahlloser Touristen, die an den Küsten ihren Badeurlaub verbringen, Landschaften, die von intensiver Landwirtschaft geprägt sind und durch ihre großen Treibhäuser eher abschreckend wirken, aber auch Wiege der europäischen Kultur, deren Spuren an vielen Stellen der Insel zu besichtigen sind.

Wir wollen das stille Kreta kennenlernen – kleine Dörfer im Inneren der Insel, einsame Schluchten und Ebenen und eine einzigartige Natur. Besonders Botaniker können hier noch eine Vielfalt vorfinden, die begeistert. Endemische Arten, darunter viele Orchideen, sind die Besonderheit Kretas. Wer mit Interesse an der Natur Kreta besucht, kann aber auch viele Tiere sehen. Insekten, Reptilien und Vögel sind an entsprechenden Orten gut zu beobachten.

In diesem kombinierten Video- und Fotovortrag zeigen wir Ihnen Landschaft, Tiere und Pflanzen Kretas und geben einen Einblick in die Naturschönheiten dieser Insel.

Eine Auswahl von Literatur zur Natur Kretas kann ebenfalls eingesehen werden.

 



zurück Impressum © Naturwissenschaftliche Vereinigung Lüdenscheid e.V.